Samstag, 16. Juni 2007

Stark?

Bin ich stark? Mir wurde gestern von verschiedenen Leuten gesagt, dass sie mich bewundern. Ich sei so stark und ginge so gut mit der Situation um, sie wüssten nicht, wie ich das hinkriegen würde und es sei einfach schön zu sehen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und mein Leben im Griff habe.

Habe ich das? Bin ich stark? Ich denke eher nicht. Es scheint so zu wirken, aber ich selbst sehe nicht, dass ich alles unter Kontrolle habe. Ich bin lustlos, die Uni läuft mehr schlecht als recht nebenbei weiter, ich habe eigentlich sehr viel zu tun doch alles was ich im Moment mache ist vorm PC oder Fernseher sitzen, im Bett zu liegen und nachzudenken und von Zeit zu Zeit in Selbstmitleid zu versinken. Ich schlafe kaum, vor 2 oder 3 Uhr klappt es einfach nicht und dementsprechend müde quäle ich mich morgens aus dem Bett und lasse den Tag irgendwie über mich ergehen. Na ja, immerhin weine ich mich nicht mehr jede Nacht in den Schlaf...

Als ich das gestern hörte und sagte, dass es mir nicht so gut geht, wie es scheinen mag, war die Reaktion immer dieselbe: "ich würde das nicht so hinkriegen wie du, ich wäre total fertig." Das bin ich auch, aber was soll ich tun? Soll ich mich in Alkohol oder Drogen flüchten? Soll ich meine Wohnung niemals verlassen, nicht mal mehr zur Uni gehen, mich total abkapseln und immer weiter ins Loch fallen? Soll ich meinem Leben ein Ende setzen? Das alles sind keine Optionen für mich und ich schätze auch meine Freunde nicht so ein, dass sie in dieser Situation so reagieren würden. Also was würden diese Leute tun? Ich denke sie würde genauso reagieren wie ich, einfach versuchen irgendwie weiter zu machen, denn das ist im Prinzip das einzige, was ich tun kann, wenn ich irgendwann wieder einmal glücklich sein will. Ich muss einfach weiter machen. Mein Leben geht weiter und ich weiß, dass C. nicht wollen würde, dass es mir so schlecht geht, wie es mir im Moment geht. Also versuche ich Stück für Stück irgendwie wieder Fuß zu fassen. Bis jetzt klappt das noch nicht so toll, wie ich finde, aber es ist halt noch einfach zu früh.

Mir geht es beschissen, sicher habe ich inzwischen auch wieder Momente gehabt, in denen es mir gut ging, aber das waren sehr wenige. Auf jeder Party auf der ich war habe ich irgendwann weinen müssen, es vergeht nicht ein Tag an dem mir nicht irgendwann die Tränen kommen, also wie können meinen Freunde sagen, dass ich stark bin? Ich fühle mich alles andere als stark.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stark?
Bin ich stark? Mir wurde gestern von verschiedenen...
Cee-M - 16. Jun, 20:32
Sein Neffe
Sein Neffe ist da. Er wurde am Samstag geboren, ist...
Cee-M - 11. Jun, 19:57
niedlich?
Ich habe einen Spitznamen. Haben viele Leute, wahrscheinlich...
Cee-M - 10. Jun, 16:41
Veränderungen
Der Tod eines geliebten Menschen hat Einfluss auf einen...
Cee-M - 10. Jun, 13:59
Kieler Woche - Ich liebe...
Der Sommer rückt näher und mit ihm die Kieler Woche,...
Cee-M - 24. Mai, 16:38

Links

Musikliste


Billy Talent
Billy Talent II


Hoobastank
The Reason

Suche

 

Status

Online seit 6375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 20:32

Credits

Web Counter-Modul


Die Besucher
Die Feierei
Die Uni
Die weiteren Beschäftigungen
Erinnerungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren