Montag, 23. April 2007

Sein Geruch

Seit 12 Wochen ist er nun tot und doch habe ich ab und zu seinen Geruch in der Nase, als ob er neben mir stünde. Zuerst habe ich gedacht, es wäre etwas in meiner Wohnung, was noch nach ihm riecht, doch das kann es nicht sein, dafür war er einfach zu lange nicht mehr hier und außerdem ist der Geruch auch da, wenn ich nicht zuhause bin.
Dann dachte ich, es wäre etwas an mir, mein Deo, meine Creme, mein Shampoo, was auch immer, aber ich benutze eigentlich nichts, was er benutzt hat und ich habe es überprüft: ich bin es definitiv nicht.
Nun bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:

1.) Meine Sinne spielen mir einen Streich oder
2.) Er besucht mich ab und zu

Ich bin ein rational denkender Mensch, und auch wenn mich diese Vorstellung tasächlich ein wenig tröstet, so kann ich an sowas doch nicht wirklich glauben. So gerne ich es vielleicht wollen würde: ich habe in den letzten 12 Wochen nie das Gefühl gehabt, dass er bei mir ist, habe seine Präsenz nie gespürt, nichts. Bis auf den Geruch vielleicht... Das einzige war ein wunderschöner Traum, den ich ausgerechnet in der Nacht zu meinem Geburtstag hatte, und den ich deswegen auch als eine Art Zeichen gedeutet und aufgeschrieben habe, damit ich ihn niemals vergesse.
Also was ist es nun, wenn ich ihn rieche, ganz plötzlich und manchmal über mehrere Stunden, manchmal nur ein paar Minuten? Ich weiß es nicht, doch was es auch ist, es gefällt mir, denn sein Geruch war immer schon etwas, was ich besonders an ihm gemocht habe und mit seinem Geruch verbinde ich viele schöne Erinnerungen, die so immer wieder kommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stark?
Bin ich stark? Mir wurde gestern von verschiedenen...
Cee-M - 16. Jun, 20:32
Sein Neffe
Sein Neffe ist da. Er wurde am Samstag geboren, ist...
Cee-M - 11. Jun, 19:57
niedlich?
Ich habe einen Spitznamen. Haben viele Leute, wahrscheinlich...
Cee-M - 10. Jun, 16:41
Veränderungen
Der Tod eines geliebten Menschen hat Einfluss auf einen...
Cee-M - 10. Jun, 13:59
Kieler Woche - Ich liebe...
Der Sommer rückt näher und mit ihm die Kieler Woche,...
Cee-M - 24. Mai, 16:38

Links

Musikliste


Billy Talent
Billy Talent II


Hoobastank
The Reason

Suche

 

Status

Online seit 6375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 20:32

Credits

Web Counter-Modul


Die Besucher
Die Feierei
Die Uni
Die weiteren Beschäftigungen
Erinnerungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren