[>>]

Mittwoch, 25. April 2007

im Herzen

Eine gute Freundin erzählte mir gestern eine wunderschöne Geschichte. Sie ist Physiothereapeutin und gerade auf Fortbildung, und sie haben im Rahmen ihres Unterrichts einen Film gesehen, bei dem sie an mich denken musste. Es ging um einen älteren Herrn, der Nierensteine hat und vor lauter Schmerzen nicht mehr aufstehen kann. Sein kleiner Enkel, der bei ihm lebt, weiß natürlich nicht was los ist und will seinem Opa helfen. Sein Teddy gibt ihm einen Zaubertrank, mit dem er ganz klein wird und so in den Körper seines Opas kommen kann. Auf seiner Reise durch den Körper trifft er eine Prinzessin, die im Herzen lebt. Es ist seine Oma, die er nie kennengelernt hat, da sie schon vor über 30 Jahren gestorben war. Der Opa erzählt immer viel von ihr, er hat ihren Tod nie überwunden und ist auch nach so vielen Jahren immer noch sehr traurig und vermisst seine geliebte Frau. Als der kleine Junge das der Prinzessin erzählt, ist sie ganz verwundert und antwortet: "Er muss doch nicht traurig sein, ich lebe doch in seinem Herzen und bin immer bei ihm."
Was das nun mit Physiotherapie zu tun hat weiß ich nicht, aber die Geschichte hat mich sehr berührt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Stark?
Bin ich stark? Mir wurde gestern von verschiedenen...
Cee-M - 16. Jun, 20:32
Sein Neffe
Sein Neffe ist da. Er wurde am Samstag geboren, ist...
Cee-M - 11. Jun, 19:57
niedlich?
Ich habe einen Spitznamen. Haben viele Leute, wahrscheinlich...
Cee-M - 10. Jun, 16:41
Veränderungen
Der Tod eines geliebten Menschen hat Einfluss auf einen...
Cee-M - 10. Jun, 13:59
Kieler Woche - Ich liebe...
Der Sommer rückt näher und mit ihm die Kieler Woche,...
Cee-M - 24. Mai, 16:38

Links

Musikliste


Billy Talent
Billy Talent II


Hoobastank
The Reason

Suche

 

Status

Online seit 6375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jun, 20:32

Credits

Web Counter-Modul